Andreas "Angie" Otto     -     Keyboard, Piano
















Andreas "Angie" Otto

Hoffnungsvoll startete Angies Karriere 1968 bei der transzendent minimalistischen Minirockgruppe "Mieser Trieb". "Keep your hands off the medicine jar" hatte Bandleader Hos Jo Ferrari ihn gewarnt. Unerklärlich zügig leerte sich jedoch der Giftschrank. "Pack deine Blockflöte und how up" tobte Ferrari - das war das Aus.

Später fiel Angie bei Sessions indianischer Stämme wiederholt nicht auf, da er schlicht und ergreifend unhörbar blieb: "Wenn du eine Kulturleistung vollbringen willst, mach Krach!" mahnte Häuptling Ilu Xela. Also verzog sich der Knabe zur Volkserziehungsschule in den Disziplinarkurs "Jazz Improvisation" bei Tillmann Suhr, wo er schwarze und weiße Hebel eines elektrischen Schlüsselbrettes zu bedienen hatte. In diesen tonales Äußerungen fanden sich Spuren von Musik.

Nach weiteren Irrungen und Wirrungen fand sich dann bei TRIBAL BLUE eine musikalische Heimat und endlich hatte Angie die geduldige Liebe und anerkennde Wärme von Mitmusikern gewonnen. Hat mittlerweile auch ein Faible für die leiseren Töne und gibt auch hin und wieder mal etwas von Eric Sati zum Besten!


Zurück .........